{generalSkiplinksContent#html} {generalSkiplinksNavigation#html} {generalSkiplinksSearch#html} {generalSkiplinksFooter#html}
Hotline (0 21 74) 398-0
Klinik für Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie
mit Fachabteilungen für Psychosomatische Dermatologie,
Allergologie und Traditionelle Chinesische Medizin
Burnout Test jetzt machenB

Die Geschichte zur Klinik Wersbach

1496 Die Klinik Wersbach entstand aus der früheren Wersbacher Mühle, die erstmals 1496 erwähnt wurde.

Seit 1715 ist sie kartographisch erfasst.

1904 bis 1909 wurde das damalige Dorf Witzhelden von der Wersbacher Mühle mit Strom versorgt.

1950er Jahre Der Ausbau der Mühle zu einer "Kaffeewirtschaft" in den 1950er Jahren machte sie zu einem beliebten Ausflugsziel für die Bewohner der umliegenden Städte.

Der Mühlenbesitzer war von 1949 bis zu seinem Tod 1963 Bürgermeister der Gemeinde Witzhelden.

Am 02. Oktober 1974 brannte die Mühle vollständig nieder.

1992 Aus ihrer Asche sollte jedoch im Jahre 1992 eine Rehabilitationsklinik für chronische Hautkrankheiten entstehen.

1997 Nachdem diese in finanzielle Schieflage geraten war, wurde sie Ende 1997 verkauft und zur Psychosomatischen Klinik Wersbach umgewandelt.

Unter der Leitung des neuen Inhabers Kurt Lammert kann die Klinik Wersbach heute auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurückblicken.


Die Inhaber der Klinik Wersbach: Marietta und Kurt Lammert.

Marietta und Kurt Lammert

"Unsere Klinik befindet sich in einer der schönsten Regionen Deutschlands. In familiärer und ruhiger Atmosphäre werden sie die Umgebung im Rheinland, umgeben von Wald und reiner Luft zu schätzen wissen.

Meiner Frau Marietta und mir war es wichtig, jedem Patienten eine individuelle und maßgeschneiderte Therapie unter einem integrativen Behandlungskonzept zu bieten!

Die Bestandteile unserer integrativen Psychotherapie sind neben Einzel- und Gruppenpsychotherapie natürlich auch Komplementärtherapie wie: Ergotherapie, Kunsttherapie, Musiktherapie und Tanztherapie. Wellnessangebote wie Massagen und entspannende Übungen runden unser Behandlungskonzept ab.
Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit in unserer Klinik!"

Herzlichst,
Marietta und Kurt Lammert


Historische Bildergalerie