Klinik Wersbach - Klinik für Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie mit Fachabteilungen für Psychosomatische Dermatologie, Allergologie und Traditionelle Chinesische Medizin

Die Tagesklinik in den Räumlichkeiten des Gut Landscheid in Burscheid ist wie die Klinik Wersbach in der Lage, ein breites Spektrum seelischer Erkrankungen zu behandeln und arbeitet gleichfalls unter einem integrativen Behandlungskonzept, das im teilstationären Setting montags bis freitags von 8:00 bis 16:30 Uhr erbracht wird.

Ansicht Bruecke Web 432

Das teilstationäre Therapiekonzept richtet sich an Privatversicherte und Selbstzahler.

Schwerpunktmäßig werden innerhalb dieses Gesamtspektrums seelischer Erkrankungen folgende Störungen therapiert:

• depressive Erschöpfungszustände / Burn-out

• Angsterkrankungen

• posttraumatische Belastungssyndrome

• Zwangsstörungen

• chronische Schmerzzustände

• Schlafstörungen

Weiter werden psychosomatische Erkrankungen wie beispielsweise Tinnitus, funktionelle Störungen des Magen-Darm-Traktes, des Herz-Kreislauf-Systems, des Urogenital-Systems und des Bewegungsapparates behandelt.

Schwergradig ausgeprägte seelische Störungen oder Zustände von Eigen- und Fremdgefährung (z. B. bei Suizidalität, produktiver Psychose bzw. Wahnerkrankung, Substanzabhängigkeit) können aufgrund des teilstationären Therapiekonzeptes nicht in der Tagesklinik behandelt werden.

Neben Freizeit und Gemeinschaftsaktivitäten der Patienten sowie dem milieutherapeutischen Rahmen werden für eine Gruppe von etwa 10 Patienten unterschiedlichste Heilmaßnahmen erbracht.

Hier können Sie die Route zur Klinik Wersbach planen

Route planen