13.05.2010

Patiententreffen und Sommerfest 2010

Trotz bedecktem Himmel erschienen aus vielen Teilen Deutschlands aber auch aus Belgien und Luxemburg ehemalige Patienten und deren Angehörige in der Klinik Wersbach.

Die ehemaligen Patienten folgten der Einladung der Klinik, um sich in vertrauter Atmosphäre über ihren Weg und ihre Erfahrungen nach dem Aufenthalt in der Klinik Wersbach auszutauschen.

Auch die Therapeuten und das Ärzteteam interessierten sich, wie die Rückkehr in den Alltag ihrer ehemaligen Patienten erlebt wurde. Wer nicht gerade in ein Gespräch vertieft war, konnte am Mitmachprogramm der Klinik teilnehmen:Bewegung, Spiel und Spaß mit einem Sporttherapeut. Die Methoden der Musiktherapie wurden von einer Musiktherapeutin erläutert. Interessierte wurden durch die Klinik geführt. Ein besonderer Programmpunkt war das Angebot des chinesischen Arztes der Klinik. Er informierte über Qigong und traditionell chinesische Medizin (TCM) und lud auch gleich zu einer Schnupperstunde ein.Die Klinik gab bekannt, dass ab Juli diesen Jahres auch im Gut Landscheid ambulante Patienten nach TCM behandelt werden können.

Zur Unterstützung dieses schönen Wiedersehens spielte die Tom Brown Band. Neben Unterhaltung bot die Klinik ihren Gästen gegrilltes sowie eine Vielzahl von Salaten. „Das Buffet war so reichhaltig, dass jeder etwas finden konnte“, bemerkten die Gäste.

Einige Patienten nutzten das hauseigene Gästebuch, um ihre Eindrücke des Tages zu beschreiben. Ein bunt geschriebenes Danke im Gästebuch der Klinik mit den Unterschriften von drei Kindern deren Vater in der Klinik Wersbach behandelt wurde ist eines der schönsten Danksagungen, die das Klinik Team an diesem Tag mit Freude erfüllte.
Auch die Klinik bedankt sich für das Kommen der Gäste und die vielen netten Gespräche.