Klinik Wersbach - Klinik für Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie mit Fachabteilungen für Psychosomatische Dermatologie, Allergologie und Traditionelle Chinesische Medizin
Klinik für Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie
mit Fachabteilungen für Psychosomatische Dermatologie,
Allergologie und Traditionelle Chinesische Medizin
Hotline (0 21 74) 398-0

22.01.2013

Patienten der Klinik Wersbach unterstützen Kinder- und Jugendpsychiatrie

Spendenuebergabe-large

Seit über 17 Jahren ist die Klinik Wersbach in Leichlingen ein Kompetenzzentrum für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie mit einer Spezialabteilung für Psychosomatische Dermatologie und Allergologie. Bereits seit einigen Jahren findet dort eine von den Patienten selbst organisierte Weihnachtsfeier statt, die stets regen Zuspruch findet.

Im Dezember 2012 bewiesen die Patienten der Klinik ein besonders hohes Maß an sozialem Engagement und sammelten im Rahmen eines eigens auf die Beine gestellten Weihnachtsbasars Spenden für ein soziales Projekt. Dabei wurde, mit einer finanziellen Unterstützung der Klinik Wersbach GmbH, ein Gesamtbetrag von 1.000,- € zusammengetragen.

Am Abend des 22. Januar 2013 wurde diese Spende durch Herrn Florian Göhler, leitender Therapeut der Komplementärtherapien, an die Kinder- und Jugendpsychiatrie der Uniklinik Köln übergeben.

Dankend haben Herr Wolfgang Oelsner, Rektor der Klinikschule i.R. und gleichzeitig
2. Vorstandsvorsitzender des Fördervereins Villa Kunterbunt, sowie die beiden Kinderkrankenschwestern Frau Annika Kleber und Frau Silke Göhler den Geldbetrag in Empfang genommen. Eine Idee für die Verwendung der Spende war auch gleich gefunden: um den Gemeinschaftsraum der Jugendstation gemütlicher und wohnlicher zu gestalten soll hierfür ein neues Sofa angeschafft werden.

sld patientenspende1sld patientenspende2sld patientenspende3

Ihr Weg zu uns

Hier können Sie die Route zur Klinik Wersbach planen

Route planen

Copyright 2017. Klinik Wersbach. | produced with ecomas©-cms